AfA im Unterbezirk Passau, Gründungsversammlung

16.02.2020, 11:00 – 13:00 Uhr | Gasthof Knott, Jacking 1, 94113 Tiefenbach

Im Unterbezirk Passau wollen wir die dringenden arbeitspolitischen Themen von Arbeitnehmerinnen noch gezielter auf die Agenda setzen. Am 16.2. tragen wir dem Rechnung und gründen die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerinnenfragen. Dazu laden wir Dich herzlich ein!

Warum ist das wichtig? Längst wäre heuern und feuern in vielen Unternehmen an der Tagesordnung und der soziale Zusammenhalt unserer Gesellschaft wäre zerbrochen, wenn nicht die Arbeitnehmer*innen für moderne Sozialsysteme, Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Mitbestimmung in Betrieben und Verwaltungen gekämpft hätten - politisch und gewerkschaftlich.

Was ist die AfA? In der AfA engagieren sich politisch interessierte Arbeitnehmerinnen, Gewerkschafterinnen, Betriebs- und Personalrätinnen, Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und gewerkschaftliche Vertrauensleute. Ihr gemeinsames Ziel: In und mit der SPD für die Schaffung existenzsichernder und sozial abgesicherter Arbeitsplätze einzutreten, die Errungenschaften unseres gewachsenen Sozialstaates zu sichern und den Herausforderungen in Wirtschaft und Arbeitswelt anzupassen.

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich bei Eric Tylkowski unter: +49 173 3832271 oder per Mail: eric.tylkowski@spd-passau.de

Wir freuen uns auf Dich!

Download (Kalenderprogramm)

Teilen